Die besten Cocktails der Welt

Wo gibt es wohl die besten Cocktails der Welt? Ich habe mich auf die Suche gemacht. Und wurde fündig im „Schellhorns“ bei Cocktailmeisterin Beatrice Schellhorn.

Endlich ist das Geheimnis gelüftet: wo gibt es die (meiner Meinung nach) besten Cocktails der Welt? Ihr werdet es nicht glauben, aber die gibt es in – Arnstadt! Ja genau, im kleinen beschaulichem Arnstadt, ca. 20 km südlich von Erfurt gelegen.

Mich und meinen Partner verschlug es anlässlich eines Familienwochenendes hierher. Nach einer 30 km langen Paddeltour (inkl. einem dramatischen Untergang unseres Kanus) fanden wir uns gegen Abend im „Schellhorns Restaurant & Bar“ ein.

Das Restaurant wirkt von außen zunächst etwas unscheinbar, doch bei näherer Ansicht entpuppt es sich mit seinem urigem Weinhof, der Cocktailbar und dem „größtem Weinfass Thüringens“ als eine stilvoll eingerichtete und gemütliche Location.

Das Essen war hervorragend, aber erst der Blick auf die Cocktail-Karte versprach echten Hochgenuss: Denn die Inhaberin des Restaurants, Beatrice Schellhorn, hat sich einen Namen in der Cocktailszene gemacht und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, z.B. als „Thüringer Cocktailmeisterin und Deutsche Meisterin 2007“, als „Dritte der Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaft in Berlin“ sowie als „Landesmeisterin 2010“.

Wir waren entsprechend gespannt – und wurden nicht enttäuscht. Ich probierte zuerst den Cocktail „Koh-I-Noor“ (persisch: „Berg des Lichts“), dem Gewinner der Mitteldeutschen Cocktailmeisterschaft und Thüringer Landesmeister 2012.

Die Inhalte: Eine Mischung aus Himbeer-Vodka, weißer Schokolade und Holunderblüte. Und er war göttlich! Wunderschön mit einer Orchidee und einem Diamanten aus Zucker angerichtet und eisgekühlt, entfaltete sich eine regelrechte Geschmacks-Explosion in meinem Mund.

Danach gab es kein Halten mehr: Die ganze Familie trank sich quer durch die Cocktails-Karte, jeder probierte bei jedem – und wirklich jeder schmeckte phantastisch! Spät am Abend gingen wir glücklich, wenn auch nicht mehr so ganz nüchtern, wieder zurück in unsere Ferienwohnung. Ein toller Abend!

Fazit: Das Schellhorns Restaurant kann ich jedem bestem Gewissens empfehlen! Gutes Essen und die unfassbar leckeren Cocktails sind definitiv einen Besuch wert.

Hinzu kommen die noch moderate Preise; die Cocktails liegen preislich zwischen ca. 6,80 – 8,00 €, da kann man echt nicht meckern. Und wer nicht in der Nähe wohnt, kann den Cocktail-Service auch mieten. Weitere Infos gibt es auf der Webseite.

Schellhorns Restaurant & Bar
Ritterstraße 3/5
99310 Arnstadt
Tel.: 03628 / 60 27 80
Mob.: 0179 / 91 88 682

PROST!

Signatur

 

 

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on google
Share on email

Schreibe einen Kommentar