Häufige Fragen


Was sollen die Schweine hier?

Worum geht es hier?
Kurz: Darum, wie du das Leben mehr genießen kannst. Weg mit dem ganzen Stress, her mit mehr Spaß und Leichtigkeit! Ich stelle mich hier als Versuchskaninchen zur Verfügung und teste an mir selber aus, was klappt und was nicht. Praktisch, oder?

Wie bin ich hierhergekommen?
Wahrscheinlich hat dich dein Karma und die kosmische Bestimmung hierher geleitet. Nur ein Scherz – wahrscheinlich durch Facebook.

Wer bist du eigentlich?
Ich bin ein Genuss-Freak, Reise-fiebrig, Marketing-Mensch, Buch-Junkie, Foto-Enthusiast und Minischwein-Liebhaberin. Hier findest du noch mehr geheime Details über mich. 

Bin ich hier richtig?
Wenn du mehr Spaß, Leichtigkeit und Genuss in deinem Leben möchtest: Ja!
Willst du esoterische Tipps oder Geheimnisse, um sofort glücklich zu werden: Nein.

Ach ja: wenn du keinen Humor verstehst und eh nur mal nörgeln möchtest, dann bist du hier auch nicht so gut aufgehoben. Oder wenn du keine Schweinchen magst.

Was verdammt soll das mit den Schweinchen hier?
Jeder hat ein Tier, was er besonders toll findet. Bei mir sind es halt Minischweine.

Schweine sind sehr intelligent und stehen an 4. Stelle der intelligenten Lebewesen – nach den Menschen, den Menschenaffen und den Walfischen. Sie sind intelligenter als Pferden, Hunde, Katzen oder Donald Trump. Es gibt wenige Tiere, die so aufgeschlossen, neugierig und enthusiastisch die Welt erkunden, wie Schweine es tun. Schweine kommunizieren und spielen leidenschaftlich gern. Sie sind neugierige, einfühlsame Tiere, die genauso freundlich, loyal und liebevoll sind wie Hunde.

Das Wichtigste aber ist: ich muss bei ihrem Anblick immer lachen! Das Leben ist so ernst, da darf es ruhig mehr Humor und Spaß sein. Man kann das Leben nicht „verbissen genießen“ – also sorgen die Minischweine dafür, das ganze aufzulockern. Es hätte auch eine Nacktschnecke, ein Faultier oder ein Makake-Äffchen sein können –  aber ich ♥ Schweine

Ein eigener Blog zum Thema Genuss – muss das sein?
Überleg mal: Selbst mit Millionen auf dem Konto, einer fetten Karre, eine heißen Frau/Mann an deiner Seite und einer Villa am Strand: Wenn du dein Leben nicht genießen kannst, ist das alles nichts wert! Wenn du dich leer, müde und abgestumpft fühlst, kann dir das alles nicht helfen und wird dich nicht glücklich machen.

Wenn du stirbst, musst du den ganzen Kram zurück lassen – und dir bleiben nur die Erinnerungen an Momente, die du genossen hast. Also  – gibt es etwas, was wichtiger ist?

Kannst du kochen?
Nein. Aber dafür verdammt gut essen – das ist doch auch was, oder? Übrigens freue ich mich immer über Kekse, Kuchen, Schokolade und andere Genussschweinereien an meine Adresse.

Machst du auch was „richtiges“ beruflich?
Na klar – ich betreibe mein „MarketingCafé“ und helfe Unternehmen dabei, dass sie toll aussehen, tolle Texte haben und endlich mehr Persönlichkeit und Leidenschaft zeigen! Ich habe in meinem Leben genug langweilige 0-8-15 Unternehmen gesehen, jetzt ist Schluss damit. Außerdem arbeite ich gerade intensiv daran, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Ich mag deine Webseite / deine Texte und hätte sowas auch gerne. Kannst du helfen?
Ja klar! Die Webseite ist selber programmiert und die Texte nur von mir verfasst. Melde dich einfach über das Kontaktformular, ich arbeite seit 10 Jahren im Bereich Marketing – zusammen rocken wir das!

Wo bist du noch online unterwegs?
Du kannst mich auch auf Facebook, Twitter und Instagram stalken. Schwerpunktmäßig am besten bei Facebook. Ich muss mir meine Zeit ja auch einteilen.

Was ist dein Lieblingswort?
Minipig. Ganz klar!

Bist du verrückt?
Hmmm…ein bisschen schon glaube ich. Und du? (Achtung: die, die denken, sie wären normal, sind in Wahrheit die Verrückten…)

Willst du noch etwas wissen? Dann immer her mit deiner Frage – ich werde total unernst darauf antworten. 🙂

Alles Liebe 

Annika